Wagramer KinderSommer auf der Kartbahn Stetteldorf

Wagramer KinderSommer auf der Kartbahn Stetteldorf

Große Begeisterung bei Alt und Jung beim
Kinder-Kartkurs auf der Kartbahn Stetteldorf

Wovon viele Kinder träumen, wurde am Sonntag, dem 14.07.2013 für einige Kinder im Rahmen des Wagramer Kindersommers 2013 für eine Stunde lang zur Realität: einmal ein Rennfahrer zu sein …

Bei herrlichem Wetter erhielten die Kinder zuerst
15 Minuten Einschulung. Sie lernten, wie ein Kart aussieht, welche Schutzausrüstung man beim Kartfahren braucht, wie man sich auf einer Kartstrecke verhält und welche Flaggen es gibt. Im Anschluss an die kurze Einschulung wurde für jedes Kind ein passender Helm ausgesucht. Dann ging’s schon auf die Rennstrecke! Dort wurde von Hans Eichinger noch das Kart erklärt und der Ablauf der beiden folgenden Trainingsturns.

Dann suchte sich jedes Kind ein Kart, welches dann auf die Größe des Kindes eingestellt wurde. Dann wurde es für die 1. Gruppe auch schon ernst: Die Motoren wurden gestartet und einige Kinderaugen begannen zu glänzen. Unter fachmännischer Anleitung von Benjamin Dam absolvierten die Kinder die ersten beiden Runden. Benjamin zeigte die Linienführung vor und alle Kinder fuhren brav hinten nach. Es wurde darauf geachtet, dass jedes Kind bei niedriger Geschwindigkeit die ersten Versuche mit Gas und Bremse durchführen konnte. Dann steigerte Benjamin das Tempo und fuhr schließlich an die Box. Jetzt durften die Kinder selbst ihre Geschwindigkeit bestimmen! Für die Eltern war es spannend, den Kindern bei ihren ersten Fahrversuchen zuzusehen.

Nach ca. 10 Minuten fuhr die 2. Gruppe ihr 1. Training. Danach gab’s nochmals für jede Gruppe einen Turn von ca. 10 Minuten. Beim 2. Turn fühlten sich die Kinder schon viel wohler im Kart und man konnte schon die ersten spannenden Überholmanöver beobachten.

Nach einer guten Stunde war der Kinder-Kartkurs zu Ende und alle Kinder waren sich einig:
Wir kommen wieder zum Kartfahren auf die Kartbahn Stetteldorf!

 

 

Kinder-Kartfahren auf der Kartbahn Stetteldorf

    

jeden   Sonntag von 10 – 12 UhrKosten:   € 10,00 für 10 MinutenHelme stehen kostenlos zur VerfügungGruppenfahrten   für Kinder (ab 6 Kinder)   sind jederzeit möglich! Bitte dazu die Kartbahn ONLINE reservieren unterhttp://www.kseracingshop.at/kartbahn-stetteldorf/reservierung-kartbahn/

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sieben + = 9